Beginnen Sie die neuen Bauprojekt des Jahres gleich mit dem digitalen Bautagebuch. So erhalten Sie eine durchgängige Dokumentation für Ihre Baustelle. Mit dem digitalen Bautagebuch sparen Sie vom ersten Tag an die Zeit Ihrer Bauleiter und Bürokräfte.
Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern auf der Baustelle, dass Sie sich auch darum Gedanken machen, wie sie entlastet werden können. Ein zufriedener Bauleiter wechselt nicht die Firma.
Verdeutlichen Sie Ihrem Auftraggeber, dass Sie auch bei der Dokumentation auf dem Stand der Technik sind und gewinnen oder stärken Sie so das Vertrauen zu Ihren Kunden.
Nutzen Sie die Chance der passiven Kundengewinnung und lassen Sie sich von passenden Projekten finden. So können sich gerade die Verantwortlichen kleinerer Unternehmen neue Freiräume schaffen, denn die Wochenenden sind zu kurz, um sie mit der Projektsuche zu füllen.
Registrieren Sie sich zunächst als Bauherr, Architekt oder Ingenieur mit einem Premium-Zugang. Mit der Nutzung des Online-Bautagebuchs wird Ihr Unternehmen Teil des Protefi Spezialisten-Netzwerks.
Legen Sie mit wenigen Klicks ein Projekt an. Adresse und Bezeichnung sind hier ausreichend.
Wählen Sie aus, über welche Qualifikationen Ihre Planungspartner und Handwerksfirmen verfügen sollen, die Sie für die Planung und Realisierung Ihres Bauprojekts suchen.
Bestimmen Sie, wer in diesem Projekt die Bautagebücher lesen soll und wer Schreibrechte bekommt. Legen Sie fest, ob und wann die neuen Berichte automatisch per Mail versendet werden. Hier können nur diejenigen vom System angeschrieben werden, die Sie benannt haben.
Weisen Sie die Mitarbeiter für die Bauleitung ein. Alle Eintragungen sind übersichtlich und selbsterklärend. Bei Rückfragen wenden Sie sich an service@protefi.de
Stimmen Sie sich mit dem Bauherren, ob diese die Berichte selbst zeitnah über deren Zugang zum Bautagebuch einsehen und freigeben bzw. kommentieren möchten.
Denken Sie auch daran, Ihren Mitarbeiter(innen) im Büro einen Zugang zu ermöglichen. Sie können rasch Bauleitungsberichte zu bestimmten Details filtern und als PDF-Datei versenden, wenn benötigt. Nutzen Sie am Ende des Projekts die Gelegenheit alle Berichte in einer PDF-Datei zu speichern um sie so im Handumdrehen der Gesamt-Dokumentation zuzufügen.
Sollten Unstimmigkeiten über Baudetails auftauchen oder jemand die Qualität Ihrer Bauüberwachung in Frage stellen, können Sie mit Datums- und Stichwortsuche leicht nachweisen, was Sie wann, wo, mit wem, vereinbart haben.